Home

SAM_0289

SAM_0271

SAM_0293

SAM_6376

SAM_0309

SAM_2440

SAM_4405

Home

10 Gedanken zu “Home

    1. salieschen schreibt:

      Vielen Dank! 🙂 Was für ein Zufall! 😀 Ich habe dieses Jahr auch zum ersten mal ein Photographie-Seminar in der Schule. 😉 Bei uns wird allerdings mehr Wert auf die Praxis, als auf die Theorie gelegt… Aber es ist trotzdem das beste Fach für die nächsten zwei Jahre, würde ich sagen. 😉
      Viel Spaß dir, das wird sicher cool! 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Wie cool, also icy bin jetzt in der 11, denke mal wie du, wir habend leider nur für ein Jahr und bei uns ist es auch viel Theorie aber ich finde es ganz spannend, weile mich echt interessiert, was ich aus meiner Kamera auch Manuel alles rausholen kann ohne viele objektive etc. kaufen zu müssen. Wir haben aber schon unsere 3 Themen für die Fotos die wir abgeben müssen bekommen, ihr auch? Und eine Klausur… :/ :‘)

        Gefällt 1 Person

      2. salieschen schreibt:

        Ich bin auch in der 11! 🙂 Ich habe das als P-Seminar, ich weiß nicht wie das bei dir ist, ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. 😉 Bei uns ist es das Ziel, zum Schluss eine Art Photoaustellung zu machen, die glaube ich die „Endnote“ ausmacht. Ich habe mich in der aller ersten Stunde aber gleich umgeschaut, als fast jeder mit riesigem Kamerazubehör antanzte. Aber die Technik ist ja auch nicht alles, was ein gutes Photo ausmacht. 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Stimmt, bei uns war das auch so, denke auch, dass ich nicht so gut wie manche abschneiden werde, manche kommen da ja schon mit Profiausrüstung und mehr wissen als dem Lehrer hin… 🙂
        Wahrscheinlich werden unsere Bilder auch“ausgestellt“, was das bei meiner Schule heißen mag… in meiner alten Schule war das auch ein P_Seminar, aber bei der jetzigen gabs das leider nicht, nur als Profilfach. Dafür hab ich dann Schülerzeitung, was auch ganz gut ist 😉 Manchmal finde ich es nur ein wenig schwierig ob die Benotung in künstlerischen Fächern eigentlich zutreffend sein kann, ich hab jetzt schon öfter in meinen Gedanken gemerkt, dass ich Bilder anders schön finde wie meine Mitschüler oder der Lehre haha ^^da kann man dann wohl nichts machen, wenn es nicht dem Wunsch des Leeres entspricht… :’/

        Gefällt 1 Person

      4. tms schreibt:

        Ihr Lieben, von der Ausrüstung der anderen würde ich mich nicht kirre machen lassen. Ich versuche in letzten Jahre, immer möglichst wenig Ausrüstung mitzunehmen (und ich hoffe doch, das man das meinen Bildern nicht anmerkt) – das heißt für mich allerdings, dass ich das eine oder andere Foto eben nicht mache, z.B. weil ich gerade kein ausreichend langes Tele zur Hand habe.

        Und a propos Theorie und Praxis: Wenn der Unterricht zu theorielastig ist, wie wäre es dann, selber eine Foto-AG auf die Beine zu stellen, die sich nur der Praxis widmet?

        Ah, und warum schreibe ich hier überhaupt? Weil ich die fotos klasse finde, da oben!

        Gefällt 1 Person

      5. salieschen schreibt:

        Dankeschön! Freut mich sehr, wenn dir die Bilder gefallen! 🙂 Und ganz richtig, wie ich in einem anderen Beitrag schon einmal versucht habe zu erklären, Technik ist auch nicht alles. Ich habe jetzt auch schon von mehreren „Hobbyphotographen“ gehört, die sich immer mehr technisch zurückentwickeln, sage ich jetzt mal. Also nicht immer nur auf die Größe und den Preis einer Kameraausrüstung schauen. 😉 Und die Idee bezüglich der Theorie/Praxisstunden in der Schule sind gar keine schlechte Idee. 😉

        Gefällt mir

leave a comment:

